04. Mai 2023
5 am Tag, Tellermodell, Vegan, Vegetarisch, Flexitarisch- bei all diesen Ernährungsformen und Empfehlungen stehen die planzlichen Lebensmittel im Vordergrund.
24. September 2019
Der Klimagipfel tagt, Freitags wird für Klima gestreikt, überall hört man Worte wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcen schonen. Daher heute ein paar Überlegungen von mir, wie man gesundes Essen mit nachhaltiger Ernährung so kombinieren kann, so dass Essen auch weiterhin Freude bereitet und lecker ist.
19. Juli 2019
Wir haben ja so einiges an Obst und Gemüse im Garten. Auch wenn es dieses Jahr trocken wieder ist, können wir schon einiges ernten. Was ich damit anstelle, wenn wir es nicht direkt essen, lest ihr hier:
01. April 2019
Mmmh- der Beginn des Frühlings schmeckt für mich nach Bärlauch! Ich liebe dieses Kraut und verwende es vielseitig in der Küche. Lest hier etwas dazu: